Die Stationen der Zauber-Prüfung:


Für den Erwerb des Zauber-Zeugnisses hatte jeder Zauberlehrling folgende Prüfungen zu bestehen. Die Test-Kunststücke wurden aus Hogwart mit einer Brieftaube überbracht. Mit Abschluss der Prüfungen konnte jeder Lehrling zum staatl. gepr. Ballzauberer-Meister aufsteigen, was ihn dazu befähigt, selbst Lehrlinge wie z. B. Eltern auszubilden.

Die Prüfungen:

  1. Auf dem wabernden Wackelpudding-Hügel wagemutig heranfliegende Sternschnuppen fangen.

  2. Den Hexensumpf auf geräderten Brettern rollend durchqueren, denn nur so versinkt man nicht im Treibsand.

  3. Auf dem fliegenden Teppich reitend die Umgebung der Burg erkunden.

  4. Mit magischen Kanonenkugeln Kobolde von der Burgmauer vertreiben.

  5. Über die kippende Zugbrücke den inneren Burghof erreichen und die magische Mitte finden.

  6. Die Schlucht der Schlangen, deren Gift jeden in einen Zauberschlaf fallen lässt, über eine wacklige alte Seilbrücke überqueren - aber Vorsicht: man sagt, die Seile waren früher selber einmal Schlangen.

  7. Vom Aussichtsturm in den verzauberten See springen, in dem keiner untergeht, mit dem die Macht ist.

  8. Mit dem Zauberwagen durch den verhexten Wald schlängeln, ohne die wilden Horden in ihren Zwergenhütten aufzuwecken.

  9. Eine Wahrsager-Kugel mit dem Känguruh-Kurier über klebrige Riesen-Pommes transportieren.

  10. Den breiten und unendlich tiefen Burggraben mit Hilfe von magischen Seerosenblättern überwinden.







Seitenanfang


Zurück zur Übersicht