Kleinfeld-Handball-Turnier des TSV Wernersberg am 15. und 16. Juni 2002

Handballjugend trifft sich in Wernersberg

Der TSV Wernersberg veranstaltete sein Handballturnier 2002 getreu dem Motto "Eine Meute trifft sich heute auf der Waldlichtung…" Dass es eine große Meute war, freute den Veranstalter und die engagierte und unermüdliche Helfercrew natürlich ganz besonders. Insgesamt 40 Jugendmannschaften absolvierten an 2 Turniertagen ihre Spiele um Preise und Pokale und hatten aufgrund der besonderen Atmosphäre richtig Spaß bei der Sache. Etliche Mannschaften hatten ihre Zelte auf dem weitläufigen Gelände aufgeschlagen und nutzten die Gelegenheit, sowohl Teamgeist bei der eigenen Mannschaft aufzubauen, als auch zum Knüpfen neuer Kontakte. Am weitesten angereist war der TV Fürth, der mit 4 Mannschaften bereits Freitags eintraf.
Samstags bestritten die älteren Jugendlichen von A-Jugend bis C-Jugend ihre Spiele und genossen den lauen Sommerabend nach den heißen Spielen ausgiebig. Daß die Übernachtenden mit einem kräftigenden Frühstück bedacht wurden war selbstverständlich.
Sonntags konnten die Jüngeren von Minis bis D-Jugend ihre Ballkünste zeigen. Für die Minis war auch ein 4+1-Spielfeld vorhanden, das vor allem den jüngeren Spielerinnen und Spielern entgegenkam. Auch die Mini-Minis des TSV konnten hier in einem Einlagespiel glänzen und die frisch wiederbelebte männl. D-Jugend zeigte, dass sich der Versuch des Wiederbeginns lohnt. Bewährt vom Mini-Handballspielfest im Januar in Annweiler hatte sich hier auch das gemeinsame Aufwärmen mit Aerobic.
Der Sportplatz auf dem Altenberg mit ausreichend Schattenplätzen und ebensoviel Platz für die Sonnenanbeter war der ideale Austragungsort für das Turnier, das nach ein paar Jahren Durstrecke nun wieder so richtig im Aufwind ist.

Bilder vom der Jugend-Handball-Turnier auf dem Altenberg am 15. und 16. Juni 2002