Frauenhandball-Logo

Frauen 1

Ausblick und Ziele für die neue Saison in der Pfalzliga

Das Ziel für die neu gegründete Pfalzliga dürfte es wohl sein einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erspielen. Nach dem überraschenden Aufstieg vor 2 Jahren in die damalige Oberliga mußte sich die über weite Strecken junge Team gegen einige erfahrene und langjährig eingespielte Mannschaften durchsetzen, was Sie nach einem anfänglichem Lernprozess auch mit guten Ergebnissen schaffte.
Durch das Zurückkommen, (TV Nußdorf) nach der Winterpause, von Sabine Bachmann war die ideale Ergänzung für die Mannschaft gefunden. Man verlor lediglich noch gegen die ersten beiden der Tabelle und wurde 3ter der Rückrunde.
Für die kommende Runde steht erneut eine Verjüngung ins Haus. Gleich 4 Spielerinnen aus der eigenen Jugend (alle noch Jugendspielberechtigt) verstärken das Team. Wenn man die Leistungen der Vorbereitung sich vor Augen hält kann man durchaus das Ausscheiden von Eva Brandenburger (TV Hauenstein), Vera Brandenburger (keine Info) und leider auch Nina Schlinck die sich kurzfristig entschied für 1 Jahr nach Paris zu gehen, wegstecken und auch in der kommenden Saison ansprechende Leistungen unseres jungen Teams erwarten.
Auch in diesem Jahr würde sich die Mannschaft wieder über Zuschauer freuen, die der Mannschaft in schwierigen Situationen die Unterstützung gibt, damit in den Heimspielen die wichtigen Punkte erspielt werden können.

Der Trainer:

Gerd Götz

Trainingszeiten und -Orte:

Mo. 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr in der Realschule Annweiler
Mi. 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in der Hauptschule Annweiler

Ansprechpartner und Adressen / Telefonnummern

Gerd Götz

Die Mannschaft: Foto

Tor: Marita Haberland, Christina Mootz
Feldspieler: Claudia Erhardt, Regina Müller, Vera Brandenburger, Ute Bachmann, Brigitte Disque, Nicole Disque, Kathrin Schilling, Nicole Stöbener, Sandra Winter.

stehend v.l.n.r.: Uschi Schmidt, Kathrin Schilling, Regina Müller, Rabea Dienes, Sarah Rubiano-Soriano, Trainer Gerd Götz.
sitzend v.l.n.r.: Claudia Erhardt, Sabine Bachmann, Christina Mootz, Ute Bachmann, Nicole Disque.
es fehlen: Vera Brandenburger, Brigitte Disque, Sandra Winter.

Torschützen-Liste